Samstag, 1. Juni 2013

Probenähen Mayana

Ich durfte beim Probenähen für Mayana dabei sein.
Mensch, hab ich mich gefreut, als ich die Mail gesehen habe. War das doch mein erstes Probenähen. Nachdem ich vor einiger Zeit eine nicht eben freundliche Absage erhalten hatte, habe ich mich lange gar nicht mehr gemeldet, wenn ich irgendwo einen Aufruf gesehen habe zum Probenähen. Diesmal aber habe ich mir ein Herz gefasst (auch dank dir, liebe Sabine) und tatsächlich, ich durfte mitmachen.
Da wir im Urlaub waren (darum bin ich auch etwas spät mit dem Zeigen der Bilder) hatte ich recht wenig Zeit.
Hier erst mal die Bilder meiner ersten Mayana:





Das e-book ist, wie alle von Claudia, die ich kenne, sehr übersichtlich und so gut beschrieben, dass auch Nicht-Nähprofis gut damit zurecht kommen. Sogar der Reißverschluss brauchte nur einen Versuch. Durch die Taschenklappen und die Gürtelteile ist der Rock trotz seiner recht schlichten Form ein totaler Hingucker, wie ich finde. Ich kann diesen Schnitt nur empfehlen. Kaufen könnt ihr ihn hier.
Die geniale dreifach Paspel gibts in vielen verschiedenen Farben hier und die wunderschönen Knöpfe habe ich von hier (schaut euch mal die Holzknöpfe an, ich sag nur Schnappatmung)
Eigentlich wollte ich in unserem Urlaub die perfekten Tragebilder machen, aber leider hatten wir so gar kein Rockwetter (drum heute nur die Bilder, die ich schon vorher gemacht hatte).
Wir haben Ferien auf einem Bauernhof in der Nähe von Papenburg gemacht. Und ich muss sagen im Vergleich zum Wetter hier hatten wir noch echtes Glück, da wir doch immer wieder die Sonne gesehen haben. Nur eben für Röcke wars zu kalt.
Auf der Heimfahrt hatten wir dann aber doch noch etwas Pech. Nach nur 150 km (von knapp 800) hat unser Auto auf der Autobahn seinen Geist aufgegeben :-( und so musste die ganze Familie hinter der Leitplanke auf das große gelbe Auto warten. In der Werkstatt wurde uns dann mitgeteilt, dass das erst im Laufe der nächsten Woche wieder was wird. Worauf hin wir von unserem recht voll gepackten VW Bus auf einen doch sehr kleinen Renault umsteigen mussten und vorher noch die Entscheidung treffen mussten, welches Gepäck darf mit und welches Gepäck hat noch ein bisschen Urlaub. Gar nicht so einfach.
Aber wir sind wohlbehalten wieder hier gelandet und wissen unser bequemes Auto jetzt noch mehr zu schätzen.
Die zweite Mayana zeige ich euch dann morgen, jetzt muss ich wieder Wäsche waschen, habe ich mich aufgrund der vielen Unterhosen doch dafür entschieden die dreckige mitzunehemen ;-)

Habt eine gute Zeit,
bis zum nächsten Mal

1 Kommentar:

  1. Sooo gute Nachrichten und dann gleich wieder schlechte dazu - LASS DAS!!! Und sag deinem Auto, dass es solche "Späße" in Zukunft zu unterlassen hat... DAS kann ja nun wirklich NIEMAND gebrauchen!!!!
    Dein Rock gefällt mir sehr, sehr gut!!! Das Blau mit den farbigen Akzenten... richtig klasse!!! Schön, dass du dich "beworben" hattest...
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen