Freitag, 17. August 2012

Aus zwei mach drei

Da Max noch dringend ein paar Spiel- und Tobehosen brauchte, habe ich kurzerhand zwei ausrangierte Papahosen zerlegt und das kam dabei raus:

Zwei Freizeithosen von lillesolundpelle:

Die Jeans habe ich als erstes genäht, in Größe 92. Passt in der Länge perfekt. Sitzt aber sehr "körpernah". Also habe ich die zweite Hose (aus Cord) in Größe 98 genäht. Das passt schon sehr gut. In Zukunft werde ich aber nach oben 2-3 cm dazugeben, da bei den nichtdehnbaren Stoffen die Hosen doch dazu neigen nach unten zu rutschen.
Aus den Resten der beiden hat es gerade noch für eine Mika von Farbenmix gereicht:



Max findet sie sehr "cool"
 Die Hosentaschen hinten habe ich weggelassen, da ich es mit so mit den dunklen Flecken, wo früher die Taschen waren ganz gut gefallen hat:
Zum guten Schluß ist mit dann doch noch der wiederverwertbare Stoff ausgegangen, so dass ich als Saumbündchen kurzerhand den ehemaligen Hosenbund genommen habe. Und ich muss sagen, das mach ich mal wieder.
Die Gürtelschlaufen habe ich festgenäht, damit man nicht so leicht daran hängen bleibt.
Bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße,
Mirjam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen