Sonntag, 26. Februar 2012

Mein 1. Mal

Jetzt, wo die Fasnet vorbei ist, hat der Alltag uns wieder. Eine gute Gelegenheit um euch mein allererstes Werk an der Nähmaschine vorzustellen.
Das ist der Butzesel:

Und das was er anhat, dreimal dürft ihr raten - genau. Mein erstes Werk.
Ich habe davor noch nie näheren Kontakt mit einer Nähmaschine gehabt und kann nur sagen, so ein Großprojekt ist nicht der ideale Einstieg. Ich habe 936 "Plätzle" ausgeschnitten und aufgenäht. Habe geflucht, eine Nähmaschine geschrottet und mir am Ende geschworen nie wieder in die Nähe einer solchen zu kommen. Nachdem ich auch noch angerufen und gebeten wurde die Plätzle doch vor dem Aufnähen zu waschen und zu bügeln, war ich kurz vorm Kollaps.
Gut, dass es die Fähigkeit gibt zu vergessen und zu vergeben. Das alles ist jetzt 11 oder 12 Jahre her und wie ihr immer wieder seht, ist es mir nicht gelungen mich fern zu halten. Und das ist auch gut so.
So sieht übrigens die ganze Familie an Fanet aus:

So, bis zum nächsten Mal,
Eure
Mirjam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen